Das war die OMfinCon 2023
Hier findest Du einige Impressionen zu unserer Online Marketing Finance Conference 2023
UNSER RECAP-VIDEO 2023
SPEAKERINNEN & SPEAKER
DIE AGENDA
Einlass
Lunch (1 Std.)
Begrüßung
Insights, Trends und Tools für Dein Affiliate Marketing
David Abebe holt Euch in seinem Vortrag zu den wichtigsten Insights und relevanten künftigen Herausforderungen des Affiliate Marketings in der Finanzbranche ab. Weiter versorgt er Euch mit Tipps zu spannenden Tools, die maßgebliche Effekte für die Umsetzung von Vermarktungsoptimierungen und -skalierungen erzielen können.
Performance Chancen mit Native Ads für die Finanzbranche
Warum Native Advertising mit Taboola für Performance Marketer der nächste logische Schritt neben Google und Meta sein muss: Native Ads bieten unzählige Möglichkeiten zur hochqualitativen Traffic- und Lead-Generierung - auch für den Finanz- und Versicherungsbereich. Patrick Walter klärt in seinem Vortrag über die gängigsten Mythen und Fehler auf und verrät Euch die wichtigsten Faktoren für langfristige Kampagnenerfolge.
Frauen und Vermögensaufbau: Vermarktungsstrategien für langfristigen Erfolg
Wenn Frauen ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen, können sie finanzielle Unabhängigkeit und Sicherheit erreichen, berufliche Chancen ergreifen und ihre finanzielle Zukunft gestalten. Doch was machen Frauen anders und wieso ist es vor allem jetzt wichtig, das finanzielle Wohlbefinden anzugehen und zu verbessern? Diese Aspekte beleuchtet Karolina Decker in ihrem Vortrag und lädt zu einem Perspektivwechsel ein, um die eigene Vermarktungsstrategie ganzheitlich auszuweiten.
Das Bermudadreieck des Influencer Marketings: Wie Du Dein Ziel sicher erreichst
Influencer erhalten so viel Aufmerksamkeit wie nie zuvor und sind inzwischen auch für die Finanzbranche ein wichtiger Kanal zur Neukundengewinnung. Welche Aspekte es bei der Vermarktung von Finanzprodukten zu beachten gilt, um Kampagnen langfristig und wirtschaftlich zu gestalten, erfährst Du in diesem Vortrag.
Sowohl aus Influencer-Perspektive als auch mit Blick auf den gesamten Markt werden Herausforderungen und Erfolgsfaktoren beleuchtet, um Dich zuverlässig ans Kampagnenziel zu navigieren.
Sowohl aus Influencer-Perspektive als auch mit Blick auf den gesamten Markt werden Herausforderungen und Erfolgsfaktoren beleuchtet, um Dich zuverlässig ans Kampagnenziel zu navigieren.
Kaffeepause (1 Std.)
Business Speed Pitching - Runde 1 (20 Min.)
Business Speed Pitching - Runde 2 (20 Min.)
Keynote: KI - Die Zukunft des Marketings oder wie wir in Zukunft arbeiten werden
Die Zukunft des Marketings liegt in der KI. Aber wie genau wird KI bereits heute im Marketing eingesetzt? Welche KI-Tools haben sich bereits bewährt und liefern tatsächlich Ergebnisse? Und vor allem: Wie werden wir in Zukunft im Marketing arbeiten?
Begleitet Prof. Dr. Claudia Bünte auf eine Reise in die faszinierende Welt der KI, in der ChatGPT, Midjourney und andere KI-Tools eine bedeutende Rolle spielen. Erfahrt, wie diese Technologien bereits heute in der Praxis eingesetzt werden und welche Auswirkungen sie auf unsere Arbeitsweise haben werden.
Trotz aller Fortschritte und Möglichkeiten, die uns die KI bietet, bleibt der Faktor Mensch von entscheidender Bedeutung.
Prof. Dr. Bünte wird aufzeigen, warum der Mensch auch in Zukunft unersetzlich bleibt und welche Fähigkeiten und Kompetenzen zukünftige Marketing-Profis brauchen, um erfolgreich zu sein.
Lasst Euch von Prof. Dr. Bünte inspirieren, wie die KI die Zukunft des Marketings gestalten wird und welche Veränderungen auf uns zukommen.
Begleitet Prof. Dr. Claudia Bünte auf eine Reise in die faszinierende Welt der KI, in der ChatGPT, Midjourney und andere KI-Tools eine bedeutende Rolle spielen. Erfahrt, wie diese Technologien bereits heute in der Praxis eingesetzt werden und welche Auswirkungen sie auf unsere Arbeitsweise haben werden.
Trotz aller Fortschritte und Möglichkeiten, die uns die KI bietet, bleibt der Faktor Mensch von entscheidender Bedeutung.
Prof. Dr. Bünte wird aufzeigen, warum der Mensch auch in Zukunft unersetzlich bleibt und welche Fähigkeiten und Kompetenzen zukünftige Marketing-Profis brauchen, um erfolgreich zu sein.
Lasst Euch von Prof. Dr. Bünte inspirieren, wie die KI die Zukunft des Marketings gestalten wird und welche Veränderungen auf uns zukommen.
Local Lead Generation für Finanzprodukte durch hyperlokales Suchmaschinenmarketing
In neun von zehn Fällen startet die Suche nach einer regionalen Dienstleistung bei Google. Jedes lokal tätige Unternehmen weiß, dass “es wichtig ist, bei Google gefunden zu werden”. Wie gelingt lokalen Dienstleistern eine Maximierung der Sichtbarkeit im Einzugsgebiet und eine erfolgreiche Kundengewinnung über lokales Suchmaschinenmarketing (SEO + SEA)?
Der Vortrag zeigt Strategien, Umsetzungsmöglichkeiten und Tools für eine effektive Vermarktung lokaler Unternehmen im Finanzbereich auf.
Der Vortrag zeigt Strategien, Umsetzungsmöglichkeiten und Tools für eine effektive Vermarktung lokaler Unternehmen im Finanzbereich auf.
Von Marktanalysen zu Finfluencing: Wie Qualitätsjournalismus Social Media erobert
Die sozialen Plattformen verdrängen die klassischen Kanäle zunehmend als Informations-Medium: YouTube und Co bieten neben viel Unterhaltung und reichlich Zeitvertreib mehr und mehr qualitativ hochwertigen Journalismus zu allen erdenklichen Themen.
Die bekannte Journalistin Carola Ferstl bringt auf ihrem YouTube-Kanal Börsen-Wissen in unterhaltsamer Form an die Zuschauer. Wie
Finanz-Unternehmen die sozialen Medien für ihr Branding nutzen und ihre Expertise stärken können erklärt Ferstl in ihrem Vortrag.
Pause (40 Min.)
Digitalisierung der Finanzbranche - wo steht Deutschland?
Glaubt man dem dem European Center for Digital Competitiveness, dann ist bei der Digitalisierung in Europa nur Albanien schlechter als Deutschland. Die Corona-Krise hat schmerzlich gezeigt, dass staatliche Stellen durch starre Strukturen, Datenschutz und zahlreiche andere Bedenken bei digitalen Themen faktisch handlungsunfähig sind. Auf der anderen Seite gibt es spannende Start-Ups wie Trade Republic oder N26, die zumindest für die Finanzbranche ein Hoffnungsschimmer sind.
Aber wo stehen diese Unternehmen im internationalen Vergleich? Und machen zwei Schwalben schon einen Sommer?
Alexis Eisenhofer wird einen Überblick über die besten Finanzwebseiten der Welt geben und diese Frage beantworten.
Aber wo stehen diese Unternehmen im internationalen Vergleich? Und machen zwei Schwalben schon einen Sommer?
Alexis Eisenhofer wird einen Überblick über die besten Finanzwebseiten der Welt geben und diese Frage beantworten.
Preisverleihung der financeAds Performance Awards
Auch in diesem Jahr werden die erfolgreichsten Advertiser und Affiliates des financeAds Netzwerks in den folgenden
Kategorien ausgezeichnet:
Advertiser:
- Best Affiliate Program – Finance
- Best Affiliate Program – Insurance
- Best Newcomer – Advertiser (Umsatzstärkster Partner, aktiv <12 Mon.)
- Affiliates‘ Choice Award (Abstimmung unter allen Affiliates bei financeAds)
Affiliates:
- Best Affiliate – Organic Traffic
- Best Affiliate – Paid Traffic
- Best Newcomer – Affiliates (Umsatzstärkster Partner, aktiv <12 Mon.)
- Best Influencer (Umsatzstärkster Influencer <12 Mon.)
BBQ & Networking (3 Std.)
Veranstaltungsende & Aftershow-Drink (Location TBD)
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