Das war die OMfinCon 2024
Hier findest Du einige Impressionen zu unserer Online Marketing Finance Conference 2024
SPEAKERINNEN & SPEAKER
DIE AGENDA
16. Mai 2024
12:00
Einlass
12:00
Einlass
12:30
Lunch & Networking
12:30
Lunch & Networking
13:20
Begrüßung
13:20
Begrüßung
13:30
Affiliate Marketing: Trends, Tools & Triumphs im Finanz- und Versicherungsbereich
David Abebe / Geschäftsführer || financeAds
Welchen Herausforderungen blickt das größte Affiliate Marketing Netzwerk im Finanz- und Versicherungsbereich entgegen? Welche Neuerungen und Tools helfen Dir als Netzwerkpartner, Deine Vermarktung zu optimieren? Und welche Produkt-Trends zeichnen sich durch die aktuellen Marktentwicklungen ab? David Abebe gibt Dir in seinem Vortrag wertvolle Insights, um diese Fragen zu klären.
13:30
Affiliate Marketing: Trends, Tools & Triumphs im Finanz- und Versicherungsbereich
David Abebe / Geschäftsführer || financeAds
Welchen Herausforderungen blickt das größte Affiliate Marketing Netzwerk im Finanz- und Versicherungsbereich entgegen? Welche Neuerungen und Tools helfen Dir als Netzwerkpartner, Deine Vermarktung zu optimieren? Und welche Produkt-Trends zeichnen sich durch die aktuellen Marktentwicklungen ab? David Abebe gibt Dir in seinem Vortrag wertvolle Insights, um diese Fragen zu klären.
13:50
Erfolgreich auf Social Media durch Finanzbildung – so begeisterst Du die Generation Z mit Deinem Content
Benjamin Schliebener / Gründer || InvestierenmitBen
Passen komplexe Finanzthemen mit Social Media zusammen? Welche Contentstrategien sollten sich Finanzdienstleister von Influencern abschauen und wie können Banken die Generation Z begeistern?
Benjamin Schliebener, Content Creator und Gründer, teilt seine Erfahrungen aus über 1.300 Finanzvideos auf TikTok, Instagram und Co. und erklärt, durch welche Fehler Finanzdienstleister auf Social Media scheitern und wie sie die Generation Z mit finanzieller Bildung begeistern können.
13:50
Erfolgreich auf Social Media durch Finanzbildung – so begeisterst Du die Generation Z mit Deinem Content
Benjamin Schliebener / Gründer || InvestierenmitBen
Passen komplexe Finanzthemen mit Social Media zusammen? Welche Contentstrategien sollten sich Finanzdienstleister von Influencern abschauen und wie können Banken die Generation Z begeistern?
Benjamin Schliebener, Content Creator und Gründer, teilt seine Erfahrungen aus über 1.300 Finanzvideos auf TikTok, Instagram und Co. und erklärt, durch welche Fehler Finanzdienstleister auf Social Media scheitern und wie sie die Generation Z mit finanzieller Bildung begeistern können.
14:15
Die Kunst der Conversion: Wie hochwertiger Content & Reiselust den Erfolg von Finanz-Kampagnen steigern
Lena Goller / COO || reisetopia Moritz Lindner / Gründer & CEO || reisetopia
Wie schafft man es in der heutigen dynamischen Welt und insbesondere bei schwierigen Themen, wie Finanzen, den potenziellen Kunden zu begeistern und zur Conversion zu bringen? Die Verbindung einer smarten Affiliate-Funnel-Strategie mit hochwertigem Content und einer emotionalen Ansprache kann dafür eine Lösung sein. Lena und Moritz geben in ihrem Vortrag Einblicke in Strategien und Umsetzungsmöglichkeiten, die eine zielgerichtete Vermarktung von Finanzprodukten fördert.
14:15
Die Kunst der Conversion: Wie hochwertiger Content & Reiselust den Erfolg von Finanz-Kampagnen steigern
Lena Goller / COO || reisetopia Moritz Lindner / Gründer & CEO || reisetopia
Wie schafft man es in der heutigen dynamischen Welt und insbesondere bei schwierigen Themen, wie Finanzen, den potenziellen Kunden zu begeistern und zur Conversion zu bringen? Die Verbindung einer smarten Affiliate-Funnel-Strategie mit hochwertigem Content und einer emotionalen Ansprache kann dafür eine Lösung sein. Lena und Moritz geben in ihrem Vortrag Einblicke in Strategien und Umsetzungsmöglichkeiten, die eine zielgerichtete Vermarktung von Finanzprodukten fördert.
14:35
American Express: Insider-Einblicke in die Welt des Affiliate-Marketings
Dominic Jung / Manager Digital Marketing & Acquisition || American Express
In diesem Exklusiv-Interview erfährst Du mitunter, auf welche Erfolgskriterien American Express bei Affiliate-Kooperationen setzt, von welchen Incentives Top-Partner profitieren können und welche Entwicklungen für die Zukunft angestrebt werden. Nutze die Gelegenheit, von den Erfahrungen des Branchenexperten Dominic Jung zu profitieren und einen Blick hinter die Kulissen des Premium-Advertisers zu werfen.
14:35
American Express: Insider-Einblicke in die Welt des Affiliate-Marketings
Dominic Jung / Manager Digital Marketing & Acquisition || American Express
In diesem Exklusiv-Interview erfährst Du mitunter, auf welche Erfolgskriterien American Express bei Affiliate-Kooperationen setzt, von welchen Incentives Top-Partner profitieren können und welche Entwicklungen für die Zukunft angestrebt werden. Nutze die Gelegenheit, von den Erfahrungen des Branchenexperten Dominic Jung zu profitieren und einen Blick hinter die Kulissen des Premium-Advertisers zu werfen.
14:55
Coffee & Networking
14:55
Coffee & Networking
15:10
Business Speed Pitching - Runde 1
15:10
Business Speed Pitching - Runde 1
15:45
My best mate is an AI
Markus Neumann / CEO & Co-Owner || Space and Lemon Innovations
Space and Lemon Innovations veröffentlicht jedes Jahr eine Digital-Trendstudie zu einem Technologie-Thema, das alle beschäftigen wird. Im Jahr 2024 trägt sie den Titel “My best mate is an AI”.
"Best mate" und künstliche Intelligenz – Was bedeutet das?
AI-Assistenten werden im professionellen sowie privaten Kontext eine willkommene Unterstützung im täglichen Leben sein – und das schneller als erwartet, wenn man das Tempo der Entwicklung generativer KI (Gen AI) betrachtet. Markus Neumann teilt hier aktuelle Insights aus der Studie mit Dir und zeigt auf, wie sich diese unter anderem in Bezug auf die Finanzbranche auswirken werden.
15:45
My best mate is an AI
Markus Neumann / CEO & Co-Owner || Space and Lemon Innovations
Space and Lemon Innovations veröffentlicht jedes Jahr eine Digital-Trendstudie zu einem Technologie-Thema, das alle beschäftigen wird. Im Jahr 2024 trägt sie den Titel “My best mate is an AI”.
"Best mate" und künstliche Intelligenz – Was bedeutet das?
AI-Assistenten werden im professionellen sowie privaten Kontext eine willkommene Unterstützung im täglichen Leben sein – und das schneller als erwartet, wenn man das Tempo der Entwicklung generativer KI (Gen AI) betrachtet. Markus Neumann teilt hier aktuelle Insights aus der Studie mit Dir und zeigt auf, wie sich diese unter anderem in Bezug auf die Finanzbranche auswirken werden.
16:10
Die Finanz-E-Mail-Formel: In 30 Tagen zum profitablen E-Mail-Marketing
Frederic Esters / Geschäftsführer || YES Investmedia
Frederic Esters gibt Dir in seinem Vortrag spannende Insights, wie Du Deine Zielgruppe präzise ansprechen, Deine Werbebotschaften optimieren und beeindruckende Kampagnen-Ergebnisse erzielen kannst. Nutze die Gelegenheit, fundierte Kenntnisse zu erlangen, um Deine Email-Kampagnen in nur 30 Tagen von kostspielig zu kosteneffizient zu transformieren.
16:10
Die Finanz-E-Mail-Formel: In 30 Tagen zum profitablen E-Mail-Marketing
Frederic Esters / Geschäftsführer || YES Investmedia
Frederic Esters gibt Dir in seinem Vortrag spannende Insights, wie Du Deine Zielgruppe präzise ansprechen, Deine Werbebotschaften optimieren und beeindruckende Kampagnen-Ergebnisse erzielen kannst. Nutze die Gelegenheit, fundierte Kenntnisse zu erlangen, um Deine Email-Kampagnen in nur 30 Tagen von kostspielig zu kosteneffizient zu transformieren.
16:30
Von Frauen für Frauen: Leadgenerierung im Finanzmarketing, die wirklich funktioniert
Gina Liebig / Marketing & Sales Managerin || Fortunalista
Wie funktioniert Marketing speziell für Frauen im Finanzsektor? Gina Liebig teilt Erfahrungen und Erkenntnisse, die sie in ihrer Arbeit bei Fortunalista erlangt hat und zeigt auf Basis derer, wie Du durch zielgerichtete Zielgruppenansprache, maßgeschneiderte Marketing-Funnels und den emotionalen Impact Deiner Werbemittel die Aufmerksamkeit und das Vertrauen potenzieller Kundinnen gewinnen kannst. Erhalte in diesem Vortrag spannende Einblicke in bewährte Strategien, mit der Frauen erfolgreich erreicht und inspiriert werden können.
16:30
Von Frauen für Frauen: Leadgenerierung im Finanzmarketing, die wirklich funktioniert
Gina Liebig / Marketing & Sales Managerin || Fortunalista
Wie funktioniert Marketing speziell für Frauen im Finanzsektor? Gina Liebig teilt Erfahrungen und Erkenntnisse, die sie in ihrer Arbeit bei Fortunalista erlangt hat und zeigt auf Basis derer, wie Du durch zielgerichtete Zielgruppenansprache, maßgeschneiderte Marketing-Funnels und den emotionalen Impact Deiner Werbemittel die Aufmerksamkeit und das Vertrauen potenzieller Kundinnen gewinnen kannst. Erhalte in diesem Vortrag spannende Einblicke in bewährte Strategien, mit der Frauen erfolgreich erreicht und inspiriert werden können.
16:55
Coffee & Networking
16:55
Coffee & Networking
17:05
Business Speed Pitching - Runde 2
17:05
Business Speed Pitching - Runde 2
17:35
Keynote: Kennen wir nicht, wollen wir nicht - ist bestimmt gefährlich: Was wir über KI von anderen Kulturen lernen können
Prof. Dr. Claudia Bünte / Professur Digital Marketing || SRH Berlin & geschäftsführende Gesellschafterin || Kaiserscholle
Die Welt der Künstlichen Intelligenz (KI) entwickelt sich rasant. Aber wer hat die Nase vorn, und warum sind das nicht wir in Europa?In dieser Keynote schauen wir uns an, wie KI heute weltweit in der Wirtschaft eingesetzt wird und welche Trends sich abzeichnen, die unser Marketing morgen beeinflussen könnten. Wir werfen einen Blick darauf, warum einige Länder in Sachen KI vorn liegen. Denn dabei geht es nicht nur um Geld und Strategie - eine wichtige andere Zutat ist nötig. Diese Keynote ist ein Aufruf, nicht nur dabei zu sein, sondern voranzugehen. Es geht darum, zu verstehen, was nötig ist, um in der Welt des KI-Marketings führend zu sein. Dazu gehört, offen für Neues zu sein und aus dem, was andere Kulturen uns lehren können, zu lernen.Es ist an der Zeit, die Chancen der KI zu ergreifen und uns nicht nur anzupassen, sondern die Richtung vorzugeben.
17:35
Keynote: Kennen wir nicht, wollen wir nicht - ist bestimmt gefährlich: Was wir über KI von anderen Kulturen lernen können
Prof. Dr. Claudia Bünte / Professur Digital Marketing || SRH Berlin & geschäftsführende Gesellschafterin || Kaiserscholle
Die Welt der Künstlichen Intelligenz (KI) entwickelt sich rasant. Aber wer hat die Nase vorn, und warum sind das nicht wir in Europa?In dieser Keynote schauen wir uns an, wie KI heute weltweit in der Wirtschaft eingesetzt wird und welche Trends sich abzeichnen, die unser Marketing morgen beeinflussen könnten. Wir werfen einen Blick darauf, warum einige Länder in Sachen KI vorn liegen. Denn dabei geht es nicht nur um Geld und Strategie - eine wichtige andere Zutat ist nötig. Diese Keynote ist ein Aufruf, nicht nur dabei zu sein, sondern voranzugehen. Es geht darum, zu verstehen, was nötig ist, um in der Welt des KI-Marketings führend zu sein. Dazu gehört, offen für Neues zu sein und aus dem, was andere Kulturen uns lehren können, zu lernen.Es ist an der Zeit, die Chancen der KI zu ergreifen und uns nicht nur anzupassen, sondern die Richtung vorzugeben.
18:10
Preisverleihung der financeAds Performance Awards
Tobias Fromeyer / Director Advertiser || financeAds
Auszeichnung der erfolgreichsten Advertiser und Affiliates des financeAds-Netzwerks in folgenden Kategorien:
Advertiser:
- Best Affiliate Program – Finance
- Best Affiliate Program – Insurance
- Best Newcomer – Advertiser
- Affiliates‘ Choice Award
Affiliates:
- Best Affiliate – Organic Traffic
- Best Affiliate – Paid Traffic
- Best Newcomer – Affiliates
- Best Influencer
18:10
Preisverleihung der financeAds Performance Awards
Tobias Fromeyer / Director Advertiser || financeAds
Auszeichnung der erfolgreichsten Advertiser und Affiliates des financeAds-Netzwerks in folgenden Kategorien:
Advertiser:
- Best Affiliate Program – Finance
- Best Affiliate Program – Insurance
- Best Newcomer – Advertiser
- Affiliates‘ Choice Award
Affiliates:
- Best Affiliate – Organic Traffic
- Best Affiliate – Paid Traffic
- Best Newcomer – Affiliates
- Best Influencer
18:40
BBQ & Networking
18:40
BBQ & Networking
19:30
Aftershow: DJ-Set & Cocktail-Special
19:30
Aftershow: DJ-Set & Cocktail-Special
23:59
Veranstaltungsende
23:59
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